Mit Spannung und Vorfreude besuchte ich das Neujahrskonzert des Fanfarenzugs der Rennstadt Hockenheim. Verbinde ich doch mit dem Fanfarenzug schöne und nachhaltige Erinnerungen aus meiner Kindheit. Durch meinen Vater kam ich zum Fanfarenzug und war einer der jüngsten Fahnenträger der damaligen Zeit. An viele tolle Erinnerungen an diversen Wertungsspielen und Auftritt im Rahmen von Fastnachtsveranstaltungen und Fanfarenzugtreffen, die früher noch bekannter und frequentierter waren als heute, denke ich mit Freude zurück.

Der Fanfarenzug entfachte in mir dann auch die Liebe zur Musik. Angeregt durch die musikalisch herausragenden Kompositionen von Willi Ehringer interessierte ich mich für ein modernes Blasinstrument, so dass ich meine ersten musikalischen Schritte im Partnerverein, dem Musikverein Harmonie Reilingen wagte und dies dann auch für mehrere Jahre ausbaute.

Mit Sicherheit werde ich auch das große Fanfarenzugtreffen des Fanfarenzugs Hockenheim am 29.-30. Juni 2019 besuchen.

Hier geht es zum Artikel über das Neujahrskonzert des Fanfarenzugs in der Hockenheimer Tageszeitung (HTZ – hier klicken)