Mit Freude durfte ich meine ehemaligen Drifter und Freunde der Internationale Drift Series – IDS am Hockenheimring begrüßen. Bis Mitte 2017 habe ich selbst die Wettkämpfe des Driftsports ausgetragen. Nun hat dies mein Freund Florian Franz mit seiner Driftschule drift.de übernommen.
Driften ist ein Sport, der ursprünglich aus Japan, dann nach USA und Mitte/Ende der 90er Jahre nach Europa kam. Für mich war er immer ein Beitrag zur Verkehrssicherheit, da diese Art von Motorsport vor allem jungen Akteuren einen günstigen Einstieg in den Motorsport ermöglicht hat. So war es mir immer ein Anliegen, lieber die Jungs von der Straße zu holen und driften zu lassen, als wieder erschreckende Nachrichten von illegalen Straßenrennen vernehmen zu müssen.
Am Wochenende war ein weiterer Lauf der IDS-Nachfolge-Serie am Hockenheimring, und es hat mich sehr gefreut viele meiner alten Fahrer wieder sehen zu dürfen. Auch die vielen Glückwünsche haben mich sehr motiviert und in meinem Vorgehen weiter bestärkt.