Schon einmal in die Bildungseinrichtung Autovision in Altlußheim reingeschaut? Es steht zwar noch groß „Museum“ über dem Eingang des futuristisch, modern anmutenden Gebäudes, jedoch versteht sich die Einrichtung von Horst Schultz als Stätte der Information und Motivation zur Aus- und Weiterbildung. Zielgruppe sind junge Menschen, die sich für die sogenannten MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) interessieren und begeistern lassen.
So habe ich wieder einmal einen Besuch der Autovision, welche sich gleich an der Altlußheimer Ortseinfahrt von Neulußheim kommend befindet, mit einer meiner Techniker-Klassen der Carl-Benz-Schule Mannheim absolviert. Für mich ist es jedes Mal ein besonderes Erlebnis, Herrn Schultzes Ausführungen zu lauschen. Ganze zwei Stunden erfuhren wir spannende und informative Fakten zur Geschichte, der Gegenwart und auch zur Zukunft der Mobilität. Insbesondere zu Fragen der Mobilitätszukunft erfährt man klare Aussagen zu den Chancen und Risiken der verschiedenen Technologien für eine nachhaltige und effiziente Mobilität.
Vor dem Hintergrund einer möglichen Mobilitätsstadt Hockenheim oder sogar einer Mobilitätsregion Horan waren diese Informationen von besonderem Interesse, und mit Herrn Schultz haben wir einen der kompetentesten und visionärsten Automobilisten unserer Region. Herzlichen Dank, dass ich Sie kennen lernen durfte. 🙂