Horan steht für die Verwaltungsgemeinschaft Hockenheim, Reilingen, Altlußheim und Neulußheim, wobei die Reihenfolge sich nur durch die Bildung des klingenden Wortes ergeben und nicht die Wichtigkeit der Städte repräsentiert.

Besuch der FWV Hockenheim beim Hockenheimer Frühling

Mit der Horan bieten sich allerlei Chancen in der gemeinsamen Vermarktung unserer Region. Da wir uns zu Schwetzingen im Norden, Waghäusel im Süden, Speyer im Westen und Walldorf im Osten allein schon durch die Distanz zwischen uns und den genannten Orten abgrenzen, drängt sich der Gedanke schon nahezu auf, sich Gedanken über Gemeinsamkeiten in der Verwaltungsgemeinschaft zu machen und deren Chancen und Risiken zu bewerten.

Besuch des Cupcake-Festes der FWV Neulussheim

Es ist aus meiner Sicht daher notwendig, auch die Kontakte zu den benachbarten politischen Gremien und Institutionen zu pflegen und auf Sachebene sich regelmäßig auszutauschen. Als Mitglied der Freien Wähler in Hockenheim und Neulussheim pflege ich auch regen Kontakt zu allen anderen Parteien und bin sehr an deren Vorschlägen interessiert. Meine Offenheit unterstreiche ich mit meiner parteiunabhängigen Kandidatur.