Ein ganz besonderes Gefühl enwickelt sich in Hockenheim. Nicht nur die 1250-Jahr-Feier sondern auch die anstehenden Wahlen des Gemeinderates am 26. Mai und die OB-Wahl am 7. Juli lassen in Hockenheim einen Mix aus Feierlaune und aufregendes Wahl-Interesse aufkommen.
Ein dickes Lob an den Hockenheimer Marketing Verein, der erstmals den Hamburger Fischmarkt im Rahmen des Hockenheimer Frühlings in die Rennstadt bringen konnte. Manch Hockenheimer war sicherlich über den ein oder anderen lockere Spruch der Marktschreier „erstaunt“, aber der Unterhaltungswert war sehr groß und die Veranstaltung war eine Bereicherung für den diesjährigen Veranstaltungskalender. Wie ich erfahren durfte, waren alle Beteiligten sehr zufrieden, so dass man auf eine Wiederholung hoffen darf.
Auch die Stadthalle verstand es mit einem wunderbaren Jazz-Frühschoppen mit der SRH-Bigband die Feierlaune der Hockenheimer Bürgerinnen und Bürger zu heben und wurde mit einem regen Besuch belohnt. Bleibt zu hoffen, dass auch diese Veranstaltung in Kooperation mit der Schwetzinger Zeitung uns erhalten bleibt 🙂